Ich sage Dankeschön! Janka Daubner
05. Juli 2023
... die letzten Jahre an Unterstützung, Hilfe und Treue. Ab sofort geht es mit neuer Kraft wieder nach vorn. Der Weg lohnt sich ...
05. Juli 2023
Körperreise
12. April 2021
„Körperliche Schmerzen können verhindert werden – Du entscheidest darüber!“ Der eine oder andere von Euch wird den Inhalt der Überschrift sehr provokativ finden. Vor allem, wenn Du gerade krank bist und Schmerzen hast. Ich bitte Dich, einfach nur offen die nächsten Zeilen zu lesen? 35 Jahr Sport, den ich liebe. Mein Rücken sagte 2002 jetzt reicht es … ich habe damals reflektiert und erkannt: - Ich überhöre oft die Warnzeichen. - Ist dies erfolgt, werden die Schmerzen in...
Autsch - was ist, wenn Deine Füße sagen es reicht?
11. April 2021
„Autsch - was ist, wenn Deine Füße sagen: Jetzt reichts?“ Vor einiger Zeit habe ich einen Workshop zum Thema „Füße“ belegt. Dieser hat mich im Nachgang richtig wachgerüttelt. Ich habe mir verinnerlicht, welches Wunderwerk unsre Füße sind und dass sie mich uneingeschränkt jeden Tag tragen. Und dabei habe ich das bis dahin als „selbstverständlich“ angenommen. Mein Fokus lag bis dahin darauf, zu laufen zu springen, sie zu kräftigen, Nägel zu schneiden, sie zu waschen …....
Bewegung als Treibstoff des Lebens
10. April 2021
„Bewegung als Treibstoff fürs Leben“ - Unser physischer Körper als Gefährt auf der Erde Unterstellen wir die Annahme wir sind mehr als unser Körper, ist der physische Körper ein wichtiger Teil für Gesundheit. Er ist Ausdruck unserer Gesundheit. Durch seinen Aufbau mit der verbundenen Funktionsweise ist Bewegung ein elementarer Fakt für die Balance und Entwicklung. In den kommenden Beiträgen werden wir verschiedenen Aspekte unseres physischen Körpers mit seinen Muskeln, Knochen, der...
Ist Gesundheit planbar?
09. April 2021
Mensch mehr als nur sein Körper
08. April 2021
„Fit & gesund - wir sind mehr als nur unser physischer Körper“ Wir bestehen aus Muskeln, Knochen, Organen, Drüsen, Blut, Adern etc. – unser physischer Körper ist ein Wunderwerk. Es ist wichtig ein Verständnis für die einzelnen Aspekte zu entwickeln. Doch hast Du Dich auch schon einmal gefragt, warum unser Herz so lange schlägt wie unser physischer Körper auf der Erde weilt. Oder wir atmen bzw. „es uns eigentlich atmet“ und wir dieses Atmen eher wieder zu erlernen haben?...
Natur gibt Antworten
07. April 2021
„Die Natur gibt uns Antworten und Antworten finden wir in uns!“ So abgedroschen diese Überschrift klingen mag kann ich diesen Satz persönlich bestätigen. 2015 durfte ich im Rahmen einer Fortbildung eine Woche in Australien im Outback fernab von der Zivilisation verbringen. Für mich war es ein gigantisches Erlebnis. Im Rahmen dessen hatten wir für eine Zeit von ungefähr 4h die Aufgabe, in der weiten Ferne einen Platz zu wählen, einen Kreis zu zeichnen und mit einer Frage in diesen...
Raupe zum Schmetterling
06. April 2021
„Von der Raupe zum Schmetterling – die Natur macht es uns vor“ Ich liebe die Natur. Hast Du schon einmal eine Raupe beobachtet? Sie ist oft unscheinbar, farblos und klein. So ist sie jeden Tag mit dem beschäftig, was jeden Tag, jede Minute und Sekunde Priorität hat wie Wachstum und Entwicklung. Sie lebt im JETZT. Sie macht sich keine Gedanken darüber, wann sie der Schmetterling sein wird, was ihr zustoßen könnte und ob sie gesund genug für den Prozess des Schmetterlings-Werdens ist....
Wunder Mensch
05. April 2021
„Der Mensch als „Wunderwerk der Natur“ - unser Auftrag“ Warum ist in der Natur alles so vollkommen und wir sehen es im Alltag oft weniger? Schaue ich mir die Natur mit achtsamen Augen und voller Demut an, ist sie so faszinierend und unendlich inspirierend. Doch wie gehe ich als Mensch mit der Natur um? Beobachte ich Tiere, bin ich immer wieder wegen deren Leichtigkeit und Selbstverständnis im Umgang begeistert. Tiere wollen so oft mit uns Kontakt aufnehmen. Doch hören wir sie und...

Mehr anzeigen