Körperreise

„Körperliche Schmerzen können verhindert werden – Du entscheidest darüber!“

 

Der eine oder andere von Euch wird den Inhalt der Überschrift sehr provokativ finden. Vor allem, wenn Du gerade krank bist und Schmerzen hast. Ich bitte Dich, einfach nur offen die nächsten Zeilen zu lesen?

35 Jahr Sport, den ich liebe. Mein Rücken sagte 2002 jetzt reicht es … ich habe damals reflektiert und erkannt:

-        Ich überhöre oft die Warnzeichen.

-        Ist dies erfolgt, werden die Schmerzen in Abständen stärker, die Verletzung größer oder die Krankheit heftiger.

-        Ich mache die „Schleifen“ der Erkenntnis und Veränderung, sooft bis ich daraus gelernt habe.

-        Ist das Lernziel erreicht, verschwinden meine Schmerzen.

 

Dabei durfte ich lernen, dass viele Faktoren zusammenspielen:

-        anatomisch sinnvolle Nutzung, Achtsamkeit für Belastung und die Bedürfnisse des Körpers, Ernährung, Lebensweise, Regenerationsphasen, Mindset und etc.

All diese Komponenten sind in die Körperreise für Dich eingeflossen. In 3 Schritten gehe ich damit mit Dir oder/ und Deinem Team wie folgt vor:

Er   Schritt 1: Erkennen der Problemzonen

2.      Schritt 2: Definition von Übungen, die zukünftige körperliche Schmerzen verhindern

3.      Schritt 3: Perfektionierung in der Praxis im

 

Ich bin gern Begleiterin auf Deiner Reise …

#schmerzen #gesundheit

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0