Natur gibt Antworten

„Die Natur gibt uns Antworten und Antworten finden wir in uns!“

So abgedroschen diese Überschrift klingen mag kann ich diesen Satz persönlich bestätigen. 2015 durfte ich im Rahmen einer Fortbildung eine Woche in Australien im Outback fernab von der Zivilisation verbringen. Für mich war es ein gigantisches Erlebnis. Im Rahmen dessen hatten wir für eine Zeit von ungefähr 4h die Aufgabe, in der weiten Ferne einen Platz zu wählen, einen Kreis zu zeichnen und mit einer Frage in diesen Kreis zu gehen. Die Zeitorientierung fand anhand der Sonne statt. Antworten sollten kommen:

UND WIE SIE KAMEN …

-        In Form von Tieren, die ein Stehen bewirken

-        Durch diese STEHEN ein Abwenden von der Sonne, um Schatten mit dem Körper zu erzeugen und darin die Vision zu sehen

Habt Ihr ähnliche Erlebnisse?

Doch was mit der Natur geht, funktioniert auch in uns. Oft hatte ich im Turnen, dass Gefühl mich zu verletzen. Bin ich über diesen Punkt gegangen, kam es meist zu einer Verletzung. Oder ich bekam Vorboten, anders heranzugehen, Dinge sein zu lassen. Kennt Ihr diese Situationen?

 

Fazit für mich ist:

Die Natur lehrt uns das LEBEN und in uns Menschen ist der Weg zum LEBEN. Nur gehen wir diesen immer oder kommen wir vom Weg ab?

#gesundheit #Natur #Intuition #Wohlbefinden

Kommentar schreiben

Kommentare: 0