Autsch - was ist, wenn Deine Füße sagen es reicht?

„Autsch - was ist, wenn Deine Füße sagen: Jetzt reichts?“

 

Vor einiger Zeit habe ich einen Workshop zum Thema „Füße“ belegt. Dieser hat mich im Nachgang richtig wachgerüttelt. Ich habe mir verinnerlicht, welches Wunderwerk unsre Füße sind und dass sie mich uneingeschränkt jeden Tag tragen. Und dabei habe ich das bis dahin als „selbstverständlich“ angenommen. Mein Fokus lag bis dahin darauf, zu laufen zu springen, sie zu kräftigen, Nägel zu schneiden, sie zu waschen …. Und dabei war mir theoretisch die Wichtigkeit und Funktion meiner Füße bekannt.

Ich habe mich gefragt: Bringe ich Ihnen die Dankbarkeit, Achtsamkeit und Achtung wirklich täglich zum Ausdruck? Ich wusste durch den vielen Sport, dass die Regeneration meiner Füße elementar ist und habe diese Verantwortung auch übernommen. Ich kann bei meiner Frage zu diesem Zeitpunkt jedoch auf ein klares „NEIN“. Der Fokus lag bei mir vorher auf dem Erhalt und der Funktionsweise der Muskeln des Fußbettes und vieler anderer Dinge. Jetzt liegt er zusätzlich auf Achtung und Dankbarkeit für das, was sie mir täglich ermöglich.

 

Manchmal reichen kleine Dinge oder eine andere Sichtweise, um große Veränderungen herbeizuführen. Wie sieht es bei Dir aus?

#gesundheit #füße #prävention #achtsamkeit

Kommentar schreiben

Kommentare: 0