Bewegung als Treibstoff des Lebens

„Bewegung als Treibstoff fürs Leben“ - Unser physischer Körper als Gefährt auf der Erde

 

Unterstellen wir die Annahme wir sind mehr als unser Körper, ist der physische Körper ein wichtiger Teil für Gesundheit. Er ist Ausdruck unserer Gesundheit. Durch seinen Aufbau mit der verbundenen Funktionsweise ist Bewegung ein elementarer Fakt für die Balance und Entwicklung. In den kommenden Beiträgen werden wir verschiedenen Aspekte unseres physischen Körpers mit seinen Muskeln, Knochen, der Atmung und vielem mehr beleuchten.

Doch stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage: Wieviel bewegst Du Dich?

 

Bewegung ist in dem Zusammenhang, die länger anhaltende Aktivierung der Skelettmuskulatur mit vermehrtem Energieverbrauch.

Schreib doch einfach bitte einfach einmal Deine Gesamtbewegung pro Woche in Minuten auf? Was glaubst Du wieviel Minuten sich der Mensch pro Woche auf jeden Fall bewegen sollte?

Du weißt es noch nicht?

Das sage ich Dir jetzt: Es sollten 300 min auf jeden Fall sein.

 

Dabei geht es noch weniger, darum was und wie Du Dich bewegst. Das ist der 2. Schritt. Im 2. Schritt wird analysiert welche Art von Bewegung pro Woche sinnvoll ist und welche Bereiche wie Kraft, Ausdauer, Dehnung, Gleichgewicht, Entspannung in die Wochenplanung regelmäßig integriert werden dürfen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0