Wunder Mensch

Der Mensch als „Wunderwerk der Natur“ - unser Auftrag“

Warum ist in der Natur alles so vollkommen und wir sehen es im Alltag oft weniger?
Schaue ich mir die Natur mit achtsamen Augen und voller Demut an, ist sie so faszinierend und unendlich inspirierend. Doch wie gehe ich als Mensch mit der Natur um?
Beobachte ich Tiere, bin ich immer wieder wegen deren Leichtigkeit und Selbstverständnis im Umgang begeistert. Tiere wollen so oft mit uns Kontakt aufnehmen. Doch hören wir sie und achten auf ihre Wünsche?
Schau ich auf mich als Mensch, bin ich erstaunt wie oft ich die eigenen Signale am Anfang überhören will und dennoch immer wieder dazu geführt werden, auf sie zu hören und vor allem etwas in mir zu verändern. Das nenne ich den Prozess und den Weg von Gesundheit. Für mich ist es kein statischer immer gegebener Zustand. In meinen Augen ist Gesundheit die Balance von mir als Mensch, das richtige Maß in jeder meiner Handlungen, in meinem Denken und meinen Gefühlen herzustellen. Unsere Erde, die Natur und alle Tiere zeigen uns diesen Prozess in Perfektion. Unter der Voraussetzung wir lassen sie gewähren. Eigentlich brauchen wir zum Lernen „nur“ Beobachten, Erkennen und verändern.

Wie geht es Euch mit meiner Sichtweise?
#gesundheit #menschen #tiere

Kommentar schreiben

Kommentare: 0