Mensch mehr als nur sein Körper

„Fit & gesund - wir sind mehr als nur unser physischer Körper“

Wir bestehen aus Muskeln, Knochen, Organen, Drüsen, Blut, Adern etc. – unser physischer Körper ist ein Wunderwerk. Es ist wichtig ein Verständnis für die einzelnen Aspekte zu entwickeln. Doch hast Du Dich auch schon einmal gefragt, warum unser Herz so lange schlägt wie unser physischer Körper auf der Erde weilt. Oder wir atmen bzw. „es uns eigentlich atmet“ und wir dieses Atmen eher wieder zu erlernen haben?

Oder siehst Du es anders? Ist da noch mehr als nur der Körper?

Was ist mit unseren Gedanken, Gefühlen, Erfahrungen, Emotionen und welche Rolle spielt die Angst für uns Menschen? Mit einer anderen Weltsicht, die sich mehr und mehr auch in den westlichen Ländern verbreitet, ist unser Körper durch Energiebahnen (Meridiane) und Areale (Chakren) durchflutet. Damit kann auch gesagt werden, wir sind Energie. Überlege einmal für Dich folgende Situation:

 

Du bist aufgeregt oder hast Angst. Beobachte bitte Dein Atmen, Deine Muskulatur, Deinen Herzschlag Deine Gedanken, Deine Gefühle, Dein Energielevel, Körperreaktionen wie Schwitzen - Kälte – Müdigkeit. Und nun nimm eine Situation, wo Du Dich richtig wohl fühlst. Registrierst Du einen Unterschied?

Das alles würde keinen Unterschied machen, wenn wir nur unser Körper sind …

 

Lerne Dich kennen, es ist die Reise wert. Dabei bin ich gern Dein Begleiter.

#Körper #Gesundheit #Wohlgefühl #Seele #Geist

Kommentar schreiben

Kommentare: 0