Ist Gesundheit planbar?

„Ist Gesundheit planbar?“ – BGM als Chance und Wegbegleiter

Du wunderst Dich über diese komische Frage? Der Hintergrund ist der, dass zum einen der einzelne Mensch Verantwortung für seine Gesundheit übernehmen kann und auf der anderen die Unternehmensleitung. Sie kann im Wirkbereich einer Person agieren und sie zu einer gesundheitsbewussten Lebens- und Arbeitsweise anleiten in Form der betrieblichen Gesundheitsförderung.  Sie ist eine Chance, dem Mitarbeiter als Prozessbegleiter zur Seite zu stehen. Als „Nebeneffekt“ werden eine höhere Leistungsfähigkeit, eine verbesserte Mitarbeiterzufriedenheit und eine intensivere Bindung an das Unternehmen. Gewohnheiten brauchen 21 aufeinanderfolgenden Tag der Veränderung, um eine Erfolgsaussicht zu haben. Mit einer Körperreise zum Herausfinden von Schmerzen, bevor sie da sind, oder Reduzierung wird ein planbarer Ansatz mit folgendem Weg ermöglicht:

 

Schritt 1: Analysieren wir Einschränkungen, Defizite und vorhandene Schmerzen

Schritt 2: Übungen und Schritt für Schritt Anleitung zur Veränderung

Schritt 3: Festigen und Stabilisieren

 

Falls Du weitere Fragen hast, stehe ich Dir gern zur Verfügung. Was für Bereiche für unsere Gesundheit von Bedeutung sind, stelle ich in den nächsten Tagen Schritt für Schritt auf meiner Seite vor. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0