Kommunikation

Vorstellung Teil 12: Kommunikation

Wie wir in den letzten Beiträgen gesehen haben, ist Kommunikation ein sehr wichtiges Thema. Es betrifft:

* Wie kommunizieren wir mit uns?

*Wie kommunizieren wir mit anderen?

 

Kommunizieren kann dabei sowohl die gesprochene Sprache, Mimik/ Gestik/ Körpersprache, die Schrift und unsere Gedanken betreffen. Wir kommunizieren immer! Wir können nicht, nicht kommunizieren ...

 Ihr glaubt es nicht? Dann beobachtet doch einfach die nächsten Tag mal Menschenansammlungen, wo einige Menschen zusammenstehen. Manche sprechen, sie kommunizieren verbal über Sprache/ Töne. Alle anderen kommunizieren über Körpersprache, Gesten und Mimik. Mit etwas Achtsamkeit und Übung könnt Ihr es sichtlich deutlich erkennen.

Die Frage ist daher wie wir kommunizieren!

Wie wir im Artikel der über das Wasser bereits näher ausgeführt haben, hat M. Emoto über die Erforschung des Wassers nachgewiesen, dass Wasser Sprache egal in welcher Art und Weise kommuniziert speichert. Kristalle unterschiedlicher Art konnten sichtbar gemacht werden. Sanfte, aufbauende Wort, achtsame Gefühle oder harmonische Melodien bildeten  wunderschöne Kristallformen verschiedenster Art. Bei einer anderen Art der Kommunikation waren nur Fragmente zu erkennen oder sie waren gänzlich zerstört.  Nun möchten wir  noch einmal daran erinnern, dass unser menschlicher Körper aus mehr als 70% Wasser besteht. Kommunikation findet jederzeit statt, daher ist es wichtig wie wir mit uns und unserer Umfeld kommunizieren. Es bringt einen großen Unterschied für alle Menschen.

Hier nur noch einige deutliche Beispiele aus dem Buch von Masaru Emoto "Die Botschaft des Wassers".

 

Auszug und Bilder aus dem Buch von ihm:

"Das Bewusstsein des Menschen ist in Liebe und Dankbarkeit enthalten. Wir haben hier Aufnahmen vieler Kristalle von dieser Probe gemacht, doch dies ist der allererste schöne Kristall, den wir sahen. Es gibt wirklich nichts Wichtigeres auf dieser Welt als Liebe und Dankbarkeit. Indem man Liebe und Dankbarkeit ausdrückt, verändert sich das Wasser in uns und um uns so wunderbar. Das wollen wir doch in unserem täglichen Leben anwenden, nicht wahr? "

 

Hier kannst Du Unterschiede für Dich entdecken! Lass das Thema erst einmal nur auf Dich wirken ...

Tägliches Besprechen von Reis mit "Danke" und "Dummkopf"- Bilder aus dem Buch von M. Emoto

 

 


Was passiert, wenn Wasser auf ein Bild gestellt wird - welche Auswirkungen hat es?

Es verändert seine kristalline Form ... im Buch findest Du viele andere schönen Kristalle und weitere Formen.

 

 Verändert sich das Wasser, wenn man im Wörter zeigt?

 

 

 

 

 

Dem Wasser wird Musik vorgespielt, lies und sieh selbst die Auswirkungen ...

Mache bitte für Dich in den folgenden 3 bis 5 Tagen folgende Tests:

 

1. Schau alle Menschen denen Du begegnest freundlich mit einem Lächeln an! In der Regel bekommst Du dann ein Lächeln zurück! Teste auch das Gegenteil! Was bekommst Du da zurück?

 

2. Schau Dich jeden früh in den Spiegel und sage Dir mindestens 1 Minute: Ich bin Vorname Name. Heute ist ein wunderbarer Tag und ich bin dankbar dafür, dass ich ihn erleben kann.

 

3. Beobachte Dich selbst, Deine Gedanken, Deine Sprache und was Du in Form von Bilder wahr nimmst. Schreib Dir die groben Fakten nieder ...

                Welche häufigen Gedanken zeigen sich Dir?

                Welche Wörter, Sätze und "Floskeln" nutzt Du in Deiner Kommunikation vermehrt?

                Was schaust Du Dir an ... - Fernsehen, Werbung, Natur, Tiere, Menschen ...

                Was liest Du und wie viel davon?

 

Kommunikation aus dem Herzen kommt immer mehr zur Sprache. Um diese vollends zu beherrschen und jederzeit anwenden zu können, bedarf es viel Übung und Disziplin. Doch für heute war es sehr viel an Input. Daher bitte ich Dich, die Aufgaben gewissenhaft zu absolvieren. Willst du dann mehr darüber erfahren, stehe ich Dir gern helfend zur Verfügung! Hier kannst Du mir eine Nachricht zukommen lassen.

 

Hier kannst Du Dir einen Film anschauen. Daran lässt sich sehr gut wahrnehmen wie Kommunikation funktioniert und wie wir mit ganz "einfachen" Mitteln große Wirkungen erreichen können. Hört Kinder genau zu, sie wissen so viel ... so auch in diesem Film!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0