Energie

Vorstellung Teil 10: Energie

 

Das Thema Energie kann punkto uns Menschen unterschiedlich betrachtet werden. Möglichkeiten sind:

 

 

* Woher kommt unsere Energie und wofür verbrauchen wir Energie? biologischer chemischer Ansatz

 

* Welchen Energie sind wir ausgesetzt?

 

* Energiesystem des Menschen - Chakren & Meridiane - ganzheitlicher Ansatz  

 

* Sind wir mehr als nur Menschen, die auf biologisch-chemische Prozesse rationalisiert werden können?

 

 Betrachtet bitte mal das Bild über der Schrift. Was seht Ihr? Was denkt Ihr soll es darstellen?

 

Die linke und rechte Seite stellen einen Menschen dar. Das kann jeder erkennen. Nur sehen beide Hälften gänzlich anders aus. Schaut bitte als erstes auf die rechte Seite. Hier seht ihr das menschliche Abbild mit Muskeln, der Haut, Sinnesorganen wie Auge, Nase und Mund. So nehmen wir unsere Mitmenschen und uns  wahr. Doch was hat es mit der linken Seite auf sich?

 

 Die meisten haben sicherlich bereits mal von Akkupunktur und Akupressur gehört. Sie kommen aus der fernöstlichen Welt. Dort wird der Mensch anders als in unserer westlichen Welt betrachtet.  Akkupunktur und Akupressur  sind ganzheitliche Heilmethoden, die mit den in uns vorhandenen Energie und Energiebahnen arbeiten. Durch verschiedene Gründe können die Energien blockiert sein oder auch nur weniger "gut-stark" fließen. Das kann aus ganzheitlicher Sicht zu Beschwerden und Krankheiten führen.  Schaut noch einmal auf die linke Seite des Bildes. Dort seht ihr helle netzartige Strukturen, runde Kreise auch Energiezentren, Wirbel oder Chakren genannt. Nun schaut im Kopf genauer hin. Dieser wirkt wie helles Licht oder?

Schon Leonardo da Vinci hat in seinem bekannten Werk vom "Menschen im Kreis"  den Aufbaus des Menschen und der Natur und deren genialer Anlage sichtbar gemacht und bestimmte weitere Beziehungen und Fakten aufgezeigt. Sie beschreiben den Aufbau der Erde und des Menschen in seiner Ganzheit.  Jeder kann sich genauer damit beschäftigen, sollte sich aber auf ein "langes" Studium aller Fakten vorbereiten.  Es wird allen helfen, sich selbst und uns Menschen besser zu verstehen. Unsere Erde und alles darauf existierende hat den gleichen Aufbau und die gleiche Grundlage! Alles ist nach dem gleichen Prinzip aufgebaut und entstanden. Nur so viel:

 

 mit Übung können wir alles in gleicher Art und Weise erschaffen ... Das Wissen dafür haben wir uns wieder zurück zu holen. Es ist in einem jeden von uns! Das erste ist, den Aufbau zu verstehen und anwenden zu können. Damit kann jeder in ganz kleinen Schritten für sich beginnen.

 

 Für einige wird es jetzt sehr "futuristisch". Lasst die folgenden Sätze doch einmal wirken. Es ist eine andere Sicht auf uns Menschen mit unseren Körpern und der Tatsache, dass wir mehr sind als unser "Hülle" der menschliche Körper.  Folgt nun ohne Wertung mal den folgenden Sätzen:

 

 Wir  bestehen aus Energie. Energien fließen und ermöglichen unser Leben. Energie wird in Form vom Wellen sichtbar gemacht. Auch Licht ist Energie und wird über Wellen sichtbar. Energie ist immer vorhanden, kann jedoch seine Form wechseln. Energien durchdringen sich oder stoßen sich ab. Jeder hat seine eigene Energie und doch gleichzeitig Energie anderer. Darüber kommunizieren wir untereinander. So sind wir ein Teil des Ganzen und damit alle eins ... Ist Energie Licht, sind auch wir Licht?! Was siehst Du jetzt auf der linken Seite des Bildes ganz oben?

 

Wissenschaftlich ist das aus Meridian- und Chakrensystem mittlerweile nachgewiesen und auch anerkannt. Was hat es damit auf sich. Wir haben verschiedene Meridiane, die sich als "Netzlinien" über unseren gesamten Körper ziehen. Dort befinden sich Punkte, die für Organe und bestimmte Areale unseres Körpers stehen. In diesen "Knotenpunkten" kann es zu Energiestaus kommen und Probleme für den Menschen nach sich ziehen. Durch Akkupunktur/ Akkupressur wird der Energiefluss angeregt, wieder aktiv oder aktiver zu werden.  

An unseren Füßen, Händen und Ohren befinden sich jeweils "Fernpunkte" für unseren gesamten Körper. An diesen 3 Stellen wird der Körper als "Bild" abgelichtet. Daher kann es auch sein, dass bei Behandlungen eher an der "Fernpunkten" gearbeitet wird.

 

Chakren sind Energiezentren oder Energiewirbel, die sich durch unseren Körper ziehen. Schau Dir das Bild mit der Darstellung genau an. Diese Bereiche können "verdreckt" sein, "brach liegen" oder nicht mehr "pulsieren". Sie stehen für bestimmte Bereiche unseres Lebens und Handelns in direkter Verbindung und sind es wert sich damit eingehender zu beschäftigen. Wir sind mehr als unser physischer Körper. Wie das Bild zeigt, gibt es um unseren physischen Körper "noch mehr".  Man kann sich die Aura eines Menschen wieder erschließen und lernen diese zu sehen. Dazu ist natürlich etwas Übung erforderlich. Jedes Chakra steht mit einem "Körper" in Verbindung und kann Aufschluss über Herausforderungen der jeweiligen Person geben. Die ganzheitliche Sicht und Behandlung bezieht alle Körper mit ein, da die Ursache von Krankheiten oft auf einer anderen Ebene zu finden ist als der Körperlichen. Das Symptom ist auf körperlicher Ebene, die Ursache in dem Fall wo anders. Hinter jeder Krankheit steckt ein Botschafter. Diese gilt es für sich zu entschlüsseln und zu verändern.

 

Willst Du tiefer in dieses Thema einsteigen, sind wir gern Dein Begleiter. Melde Dich bei uns!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0