Wasser und seine Bedeutung

Vorstellung Teil 5: Wasser und seine Bedeutung

 

Wasser ist mehr als nur eine Flüssigkeit. Wie jeder aus der Schule sicherlich noch weiß, kann Wasser unterschiedliche Aggregatzustände aufweisen - fest als Eis, flüssig als Wasser und gasförmig als Wasserdampf. Es verändert seine Form abhängig von der Temperatur. Doch es gibt da noch mehr ...

 

Unser menschlicher Körper besteht aus mehr als 70% aus Wasser. Ohne dieses wären wir nicht lebensfähig. Trinken wir sehr wenig, arbeitet unser Körper auf Sparflamme. Jede Zelle unseres Körpers benötigt für die Stoffwechselvorgänge Wasser. Und dabei ist wirklich Wasser gemeint. Wer kommt denn pro Tag von Euch auf mindestens 1,5l Wasser, was Ihr täglich trinkt? Sicherlich sehr wenig. Leichter ist das schon, wenn Kaffee, Tee, Softdrinks, Säfte etc. dazu gerechnet werden dürfen. Kurzfristig merkt man am Durst oder an der Erschöpfung, dass unser Körper Wasser benötigt. Je mehr Sport der Mensch macht und je mehr man sich aktiv bewegt, um so mehr Wasser benötigt der Körper. Durch Schwitzen und Bewegung wird ein Großteil des Wasser über den Schweiß ausgeschieden. Das erfolgt über unsere Haut und Drüsen.  Bei wenig Wasseraufnahme ist die Leistungsfähigkeit eingeschränkt. Beobachtet doch einmal früh morgen auf der Toilette Euren Urin! Ist er eher farblos oder sehr gelb? Zweiteres weist auf wenig Flüssigkeitsaufnahme oder ungünstige Getränke am Vortag hin. Unsere Organe und ganz speziell unsere Niere sind für die Entgiftung zuständig. Über Wasser werden Gifte aus unserem Körper ausgeschieden. Steht dies nur in geringem Umfang zur Ausscheidung zur Verfügung, bleibt das Gift in unserem Körper. Wir vergiften. Doch Wasser hat noch eine viel weiterreichende Bedeutung.

 

Wir haben gerade Winter. Schaut Euch doch einmal Schneeflocken genauer an! Welche Form haben sie? Ja, es sind wunderschöne Eiskristalle. Und genau um diese Kristallform geht es jetzt im weiteren. Das Eis und Schnee aus Kristallen besteht "sieht" man. Auch Wasser besteht aus Kristallen!

Habt Ihr schon einmal etwas von Masaru Emoto gehört? Er hat Wasser in seiner Substanz untersucht. Jedoch anders als andere Wissenschaftler, hat er eine Variante gefunden, Wasser in seiner Struktur sichtbar zu machen. Er hat aufgezeigt, dass Wasser in seiner ursprünglichen Struktur wunderschöne Kristalle aufweist. Ähnlich dem Eis auf dem Bild, zeigen sich unter dem Mikroskop in einer besonderen Technik unterschiedliche Kristallformen. Er hat in seinen Büchern wunderschönen Bilder von unterschiedlichen Wassern. Er hat Quellwasser und Trinkwasser aus verschiedenen Großstädten der Welt analysiert und schockierende Ergebnisse gefunden. Reines Quellwasser zeigt wunderschöne Kristalle unterschiedlicher Ausprägung, abhängig davon woher es stammt. Diese kristallinen Strukturen sind in Trinkwasser aus Großstädten zerstört!

Dann analysierte er weiter Wasser , welches mit unterschiedlicher Musik in Kontakt kam. Und auch hier machte es einen großen Unterschied, welcher Qualität von Musik das Wasser ausgesetzt war. Klassische Musik hat wunderschönen Kristalle zum Vorschein gebracht. Heavy Metall das Gegenteil. Wie kann das sein? Musik ist Schwingung und diese Schwingung hat sich auf das Wasser übertragen. Das heißt, dass Wasser Schwingungen aufnehmen kann! Und das ist eine weitreichende Erkenntnis ...

 

Er testete weiter Wasser, welches mit unterschiedlichen Schriften und Wörtern in Kontakt kam. So waren es auf der einen Seite Wörter wie "Liebe, Dankbarkeit, Du bist gut" und auf der andern Seite "Hass, Angst, Du Nichtsnutz". Und wieder ein ähnliches Ergebnis! Die Worte Liebe und Dankbarkeit ließen wunderschöne Kristalle unter dem Mikroskop entstehen. Bei Worten wie Hass und Angst waren es nur Fragmente!

 

Was hat das für uns Wichtiges in sich? Wie bestehen aus 70% Wasser. Über unsere Gedanken sprechen wir mit uns selbst. Hier ist es egal, ob wir laut über die Sprache oder leise über unsere Gedanken mit uns "reden". Wir kommunizieren - das ist das Entscheidende! Hier solltet Ihr Euch selbst mal beobachten und nachprüfen wie Ihr mit Euch sprecht? Mehr könnt Ihr dann auch im Blogbeitrag über unsere Gedanken erfahren. Eine wirklich interessante Geschichte gibt es noch.

 

M. Emoto forschte weiter ... Und dabei hat er weitere interessante Beobachtungen gemacht. Er ließ Kinder an 2 fest verschlossenen Reisgläsern vorbei laufen. Es gab pro Glas eine Testgruppe, die mehrmals täglich bestimmte Sätze dem Reis im entsprechenden Glas sagen sollten. Eine Testgruppe sollte dem Reis Worte wie "Danke, dass es Dich gibt", "Du bist wertvoll", "Ich liebe Dich" sagen. Die andere sollte Schimpfwörter und Sätze wie "Du Dummkopf", "Du bist zu nichts tauge" etc. aussprechen. Und dass Ergebnis war mehr als überraschend!

Der Reis der 1. Testgruppe mit den positiven Worten/ Sätzen hatte sich innerhalb einer Woche nur leicht gelblich gefärbt. Der Reis der 2. Gruppe hatte sich schwarz gefärbt und begann auch zu schimmeln. Nicht für umsonst gibt es wohl möglich den Ausspruch "sich schwarz ärgern".

 

 

 

 

Alle Beispiele sollen ein jeden von uns sensibilisieren, genau zu schauen was und wie viel wir trinken und wie wir miteinander kommunizieren. Dieses Thema betrachten wir mit Euch in einem separaten Beitrag. Wir wünschen Euch viel Spaß mit einem Interview von Masaru Emoto und einem interessanten Film über Wasser.

Hier ist das Interviem mit Dr. Masaru Emoto

Und hier kommt Ihr zum interessanten Film "Water - die geheime Maht des Wassers"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0