Happy Mind - Erläuterungen Kurse

mit Stimmen/ Kommentaren unserer Teilnehmer

Neu ab 12. Februar 2018

 

Montag 16.30 bis 17.30 Uhr & Mittwoch 9 bis 10 Uhr

 

10 Wochenkurs á 60 min "Lebensdesign" - Übernimm jetzt die Verantwortung für Dich & Dein Leben

 

Alle Themen werden in Theorie und Praxis beleuchtet und umgesetzt. Wir zeigen Lösungsvorschläge für die Umsetzung auf.

Themenblöcke sind:

Fühlen & Gefühle - Wasser & Emotionen - Ernährung & Trinken

- Unsere Wirbelsäule in Theorie & Praxis - gesunder Schlaf - (Selbst)verantwortung in Theorie & Praxis - Entspannung & Medidation -  Unsere Gedanken - Bedeutung von Bewegung

 

Hier kannst Du Dich über Mail anmelden!

                                                                     

                                                        Mehr zu diesem Thema und den Inhalten findest Du in unseren Blogbeiträgen.

 

Neu ab Februar/ März auch als Kursangebot!

Medidation & Entspannung

 

Ziel ist das Lernen von Entspannungsformen und Meditationsvarianten für die tägliche Anwendung. Durch die Gruppensymbiose kann jeder vom Anderen lernen. Es macht mehr Spaß und Veränderungen sind intensiver spürbar.

 

Dienstag 18 bis 18.30  Uhr

 

Wer hat den Interesse an einem Kurs für Kinder? In Japan und auch in Schulen in Deutschland wurde bereits Yoga für Kinder bereits erfolgreich praktiziert. Es konnten nachhaltige Ergebnisse nachgewiesen werden. Bei Interesse schreib uns bitte eine Nachricht!


Yoga

Yoga als ganzheitliches Programm

Körper, Geist und Seele in Einklang bringen

die Welt der Atmung, Imagination und Bewegung entdecken und dabei fit und beweglich werden und bleiben

 

Donnerstag

10 bis 11.30 Uhr

 

Freitag für Anfänger

17 bis 18 Uhr

 

Freitag für Fortgeschrittene

18.15 bis 19.45 Uhr

Pilates

Stärkung der Körpermitte

Kräftigung und Dehnung in einem

den eigenen Körper besser kennenlernen

Aktivierung der Tiefenmuskulatur

Kraft & Energie für den Alltag

gesamt 90 min Power, Kraft, Dehnung und Entspannung in Verbindung Step mit smoveys

 

Donnerstag

20 bis 21.30 Uhr

Faszientraining

Faszientraining das derzeitige Highlight

durch "Gewebearbeit" wieder leichte Bewegungen ausführen können, Verspannungen und Schmerzen reduzieren

 

Dienstag

(in Verbindung mit WSG)

18.45 bis 19.45 Uhr

 

Freitag

(in Verbindung mit Happy Mind)

sanfte Bewegungen und Faszientraining

20 bis 21 Uhr


 

 

Hier erfährst Du, was Teilnehmer an unseren Kursen & Angeboten begeistert:


 

Teilnehmer sagen zu Pilates...

 

"Durch Pilates hat sich für mich die ganze Körperwahrnehmung verändert, was nicht zuletzt im Alltag nützlich ist. Das Training ist super abwechslungsreich und es macht totalen Spaß, neue Übungen mit den unterschiedlichsten Pilatesgeräten auszuprobieren, zu lernen und irgendwann zu meistern."

 

Sabine aus Halle

 

 

 

Teilnehmer sagen zu Yoga...

Begeistert für Yoga

Wenn am Morgen des Donnerstags der mir zur lieben Gewohnheit gewordenen Yogakurs aus irgendeinem Grund ausfällt, habe ich ein Entzugsproblem.

Denn ich freue mich immer schon auf die von Beate so einfühlsam angeleitete Übungszeit, in der wir auch interessante Hinweise zur Wirkung der einzelnen Bewegungen und Asanas bekommen. Danach fühle ich mich innerlich und äußerlich angenehm erfrischt.

 

30.01.2018     Heide aus Halle

 

Yoga auch im Alter

Mit meiner Frau kam ich zum Yoga und bin nun seit Jahren der einzige Mann in unserem Kurs – und mit über 80 Jahren der Älteste. Ich fühle mich wohl dabei, bewahre so meine Beweglichkeit, habe gelernt, wie man überall auch unauffällig durch Atemübungen die inneren Organe zusätzlich mit dem lebenswichtigen Sauerstoff versorgen kann und wie man Unruhe und Stress abbaut.

Ich weiß, was ich unserer liebenswürdigen Yoga-Lehrerin zu verdanken habe.

 

01.02.2018  Ernst aus Halle

 

Die Yogastunden richten sich an Einsteiger und Fortgeschrittene. Man wird behutsam an Yoga herangeführt. Die einzelnen Übungen werden super erklärt und wenn nötig auf die eigenen Bedürfnisse angepasst. Beate unterstützt jeden einzelnen Schüler und korrigiert immer wieder individuell. So ist man nicht sich selbst überlassen. Die 90 min Yogastunde empfinde ich als sehr nachhaltig. Absolut geeignet für alle Altersgruppen die Wert auf professionelle Anleitung legen und Körper und Geist stärken möchten.

Astrid